Retroplay Terms & amp; Bedingungen

 

Waren

Retroplay verkauft die folgenden Artikel: Nintendo 8-Bit, Supernintendo und Nintendo 64 Original-Spielekonsolen und Zubehör.

Die Ware wird "renoviert", dh gereinigt, geprüft und schön verpackt.

Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert.

 

Kunden

Retroplay verkauft an Privatpersonen, Unternehmen, Kommunen / Bezirksräte und Einzelhändler.

 

Preise und Bezahlung

Jeder Artikel wird mit Preis inkl. MwSt. Angegeben. Im Warenkorb sehen Sie den Gesamtpreis einschließlich aller Gebühren, Mehrwertsteuer, Versand und Zahlung.

Retroplay wendet die Regeln zur Gewinnmargenbesteuerung (VMB) auf gebrauchte Waren an.

Die Zahlungsbedingungen werden abhängig von der gewählten Zahlungsmethode im Warenkorb angegeben.
Die Versandbedingungen werden je nach gewählter Versandart im Warenkorb angegeben.

 

Bezahlverfahren

Sie können aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

1. Klarna: Rechnung, Teilzahlung, Promotion, Karten- oder Internetbanking

2. Paypal: Visa, Mastercard, American Express

 

Versandart

DHL-Paket

Wir versenden mit DHL rückverfolgbares Paket.

 

Fracht

Der Versand kostet 19 Euro, unabhängig vom Bestellbetrag.

 

Rücknahmegarantie

Ihr Widerrufsrecht (Widerrufsfrist) gilt 14 Tage. In Ihrer Nachricht an uns muss klar sein, dass Sie es bereuen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie den Artikel oder einen wesentlichen Teil davon erhalten haben.

Sie haben kein Widerrufsrecht, wenn Sie das Siegel gebrochen oder das Spiel oder die Konsole gespielt haben, die Sie erhalten haben.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben:
Sie sind verpflichtet, das Produkt in einem so guten Zustand zu halten, wie Sie es erhalten haben. Sie dürfen es nicht benutzen, aber prüfen Sie es natürlich sorgfältig. Wenn das Produkt durch Fahrlässigkeit beschädigt wird oder verloren geht, verlieren Sie das Widerrufsrecht.

 

Garantien

Wir gewähren 1 Jahr Garantie auf alle Produkte. Der Originalbeleg muss aufbewahrt werden, damit die Garantie gilt. Im Falle eines Eingriffs / einer Änderung eines gekauften Produkts verfällt die Garantie.

 

Lieferzeit

Die Lieferzeit wird im Warenkorb unter jeder Versandart angegeben. Wenn ein Artikel eine andere Lieferzeit hat, wird dies neben jedem Artikel angegeben. Waren haben normalerweise zwei unterschiedliche Lagerstatus und Lieferzeiten:

1. Auf Lager (Lieferung innerhalb von 5 -7 Tagen)

2. Artikel bestellen (Lieferung normalerweise innerhalb von 3-4 Wochen)

Abweichende Lieferzeiten nach oben werden per E-Mail bekannt gegeben.

 

Nicht gesammelte Pakete

Nicht abgeholte Waren werden an uns zurückgesandt. Für alle Pakete, die nicht eingelöst werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Kosten für Rücksendung, Bearbeitungsgebühr und Bearbeitungsgebühr in Höhe von derzeit 25 Euro in Rechnung zu stellen.

 

Kehrt zurück

Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten, es sei denn, der Artikel ist defekt oder wir haben falsch verpackt. Rücksendungen sollten als Brief oder Paket gesendet werden, nicht gegen Nachnahme. Im Falle eines Umtauschs zahlen wir den neuen Versand von uns an Sie.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, müssen Sie es uns senden oder zurücksenden.

Rückerstattungspflicht:

Wir werden, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, das, was Sie für das Produkt bezahlt haben, so bald wie möglich oder spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Produkt erhalten haben, oder, falls es sich um eine Dienstleistung handelt, die Benachrichtigung zurückzahlen, die Sie bereut haben. Sie müssen die Rücksendekosten selbst bezahlen, wenn Sie den Artikel zurücksenden. Wir zahlen immer die Rücksendekosten für den Rückversand sogenannter Ersatzwaren.

Im Übrigen befolgen wir die Regeln des EU-E-Commerce-Rechts:

 https://www.konsumenteuropa.se/en/topics/e-commerce/E-commerce-within-the-EU/right-of-withdrawal-within-the-eu/

DSGVO / GDPR

m 25. Mai 2018 trat die neue Datenschutzverordnung, auch als DSGVO bekannt, in Kraft. Die Allgemeine Datenschutzverordnung ist ein allgemeines Gesetz, das für alle EU- / EWR-Länder gilt. Unser Federbetrieb wird organisatorisch und technologisch an die geltenden Vorschriften angepasst.

Um unser Geschäft aufrechtzuerhalten und unseren Kunden einen guten Service zu bieten, müssen wir einige persönliche Daten sammeln. Wir erheben und speichern personenbezogene Daten, um Vereinbarungen mit unseren Kunden treffen zu können. Darüber hinaus werden personenbezogene Daten zu Rechnungs- und Marketingzwecken gespeichert.

Persönliche Informationen werden auf der Kundenkarte und bei Bestellungen im Geschäft gespeichert. Wenn Sie E-Mails empfangen möchten, wird Ihre E-Mail-Adresse in einer E-Mail-Liste gespeichert.

Die technische Lösung, auf der unser Geschäft basiert, erfüllt die GDPR-Anforderungen sowohl hinsichtlich der Sicherheit als auch der Erfüllung der eingetragenen Rechte. Evalent, unser Lieferant, bietet auch eine Vereinbarung an, in der er sich verpflichtet, die von der DSGVO festgelegten Anforderungen zu erfüllen.

Laut DSGVO haben Sie als Inhaber personenbezogener Daten das Recht auf Auskunft darüber, was über Sie gespeichert ist.

Sie haben das Recht, falsche Informationen korrigieren zu lassen.
Sie haben das Recht, aus verschiedenen Registern gelöscht zu werden.
Sie haben das Recht, die Datenverarbeitung einzuschränken.
Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten und Objekte zu verschieben
Sie haben das Recht, sich über den Umgang mit Daten zu beschweren, und haben möglicherweise Anspruch auf Schadensersatz.

 

Weitere Informationen zur DSGVO: 

https://dsgvo-gesetz.de